Zwönitz:

Zum 4. offenen 2014er Skatturnier der ’Fraktion DIE LINKE. im Zwönitzer Stadtrat’ und gleichzeitig zum Finale für den “Ersten-Halbjahrespreis-2014“ kamen 32 Skatfreunde und 3 Skatfreundinnen (neuer Teilnehmerrekord) in das Mehrgenerationenhaus. Darunter kommt mit über 80 Jahren unsere älteste Teilnehmerin Erika Sprengel aus Ehrenfriedersdorf und unser jüngster Teilnehmer (erstmalige Teilnahme) Richard Sachs mit 25 Jahren aus Grünau. Bisher war unser jüngster ’Stamm-Skater’ Andreas Wagner aus Zwönitz mit 28 Jahren.

Werner Grohmann/Zwönitz überraschte mit 2161 erspielten Punkten den bisher in der “Ersten-Halbjahreswertung“ führenden Roland Müller/Wildbach, welcher nur 1702 Pkt. erreichte, und gewinnt dadurch noch mit ca. 400 Pkt. Vorsprung den Halbjahrespreis, einen Präsentkorb. Herzlichen Glückwunsch vom Org.-Team.

170.30560.jpg, 1024x1370 Pixel,  Bytes
links: Hans Kleinhempel (Org.-Team) mit Gewinner des Halbjahrespreises Werner Grohmann aus Zwönitz

Unser viertes 2014er Skatturnier, sein erstes und als Neueinsteiger, gewinnt mit sehr guten 2393 Pkt. Peter Unterschütz/Wildbach dank einer starken zweiten Serie (1408 Pkt.) vor dem Halbjahrespreis-Gewinner und Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf mit 2082 Pkt.

Am 4. Juli starten wir mit dem “Fünften“ in die ’Zweite-Halbjahreswertung 2014’ (best 3 von 4). Damit rückt auch unsere ’Jahreswertung 2014’ (best 5 von 8) mehr in den Focus des Interesses.

65. Turnier, Tageswertung 23.05.2014 Halbjahreswertung

Hans Kleinhempel

i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz

530.30561.jpg.cut_0_96_1024_628.jpg, 1024x768 Pixel,  Bytes